Flugmodellbau
   
   
 

Blick in die weit entfernte Vergangenheit der 80erJahre:

Als Kind "5 aus einem Brett", als Jugendlicher baute ich dann den "Kleinen Uhu" und später eine "Graupner Foka" später folgte dann die große Tigermoth von Toni Clark. Hier ein historisches Foto von meinem ersten Großmodell (leider verkauft) klickt auf das Bild der Tiger Moth, um zu weiteren Projekten aus meiner Vergangenheit zu springen:

TigerMoth


Der Wiedereinstieg 
in den Flugmodellbau gelang mir nach dem Jahr 2008 über EPP Modelle, wie dem Acro Magnum, die ich unter anderem bis zu 200% vergrößerte:

Acro-Magnum-klein

Magnum-xxl

Weiterentwicklung zum Holzmodellbau
Irgwendwann erwarb ich eine Stepcraft 600 Fräse und fing auch mit Holzmodellen an, hierzu wurden u.a. Baupläne von outerzone.uk digitalisiert und angepasst an metrische Maße, oder wie im Falle der Segler totale Eigenkonstruktionen gebaut.

Pitts S1

PittsS1

RESopenS

RESopenS

Thermale 3,2 Meter
Thermale

Flippy1000
Plan zu einem Holzmodell der 1 Meter Klasse

Flippy1000